Jeder Verein wird im Wesentlichen von seinen Mitgliedern getragen - so auch der Musikverein Ruwer-Eitelsbach. Mit Stand 01.01.2013 hat der Musikverein eine Mitgliederzahl von 289, allerdings mit einer seit Jahren sinkenden Tendenz. Dies liegt in erster Linie an der Altersstruktur unserer Mitglieder. Die meisten inaktiven Mitglieder halten uns bereits seit vielen Jahrzehnten die Treue. Leider nur sehr wenige treten heute noch dem Verein als inaktive Mitglieder bei. Das ist nicht nur sehr schade, sondern ein Trend, der uns eines Tages vor ernsthafte Probleme stellen wird, da uns die wichtigste Säule im Vereinsleben - und das nicht nur in finanzieller Hinsicht - wegbricht.

Daher unsere Bitte:

Mit einem Jahresbeitrag von nur 16,- EUR, der im Übrigen unverändert seit der Umstellung auf den Euro im Jahre 2002 gleichgeblieben ist, unterstützen Sie den Musikverein Ruwer-Eitelsbach, dessen so wichtige Jugendarbeit und helfen Tradition und Kultur in unserem Ort zu bewahren.

Die Beitrittserklärung bitte ausdrucken, ausfüllen und an den Vorsitzenden oder ein Mitglied des Vorstandes weiterleiten.

Wer nicht gleich Mitglied im Verein werden möchte, dennoch finanzielle Hilfe bei den jährlichen Ausgaben des Vereins leisten möchte, kann dies gerne in Form einer Spende in bar an den Vorsitzenden Lothar Pelzer tun. Für Überweisungen wenden Sie sich bitte zwecks Bankverbindung des Vereins an den Vorsitzenden oder unsere Kassenwarte (s. Vorstand). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Bankverbindung wegen Missbrauchsgefahr auf der Homepage nicht veröffentlichen.

Der Musikverein als eingetragener Verein stellt Ihnen für Ihre Spende gerne eine entsprechende Spendenquittung für steuerliche Zwecke aus.

WIR SAGEN "HERZLICHEN DANK" FÜR IHREN BEITRITT UND IHRE UNTERSTÜTZUNG !!!