Juli 2020 - In stillem Gedenken

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied, ehemals aktiven Musiker an verschiedenen Instrumenten und Jugendausbilder

Friedrich (Friedel) Herrig

* 23.04.1936    + 26.07.2020

November 2019 - In stillem Gedenken

Wir gedenken unseres Ehrenmitgliedes, unseres ehemaligen Tubisten und Fahnenträgers

Hermann Laux

* 22.06.1933    + 18.11.2019

Mai 2016 - Weitere Ehrenmitglieder ernannt!

Anlässlich unseres Konzertes am Samstag, 07. Mai 2016 wurden drei aktive Musiker zu Ehrenmitgliedern ernannt.

57, 59 und 60 Jahre sind die Herren Brucker, Ley und Kranz nun im Musikverein Ruwer-Eitelsbach aktiv, davon viele Jahre über das Musikalische hinaus auch als Vorstandsmitglied oder Glückwunsch-Bote.

Verdientermaßen wurde Ihnen nun nach dem Vorstandsbeschluss die höchste Auszeichnung des Vereins, die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nachdem von den 2011 ernannten Ehrenmitgliedern leider keiner mehr aktiv ist (K.-J. Haag ist 2014 verstorben, Günther Kranz, Friedel Herrig und Hermann Laux haben krankheitsbedingt schweren Herzens als Musiker bzw. Fahnenträger aufgehört), hoffen wir für unsere neu Ernannten auf noch viele Jahre aktives Mitwirken in unseren Reihen.

Februar 2014 - In stillem Gedenken

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied, langjährigen Ehren-Schriftführer und aktiven Musiker

Karl-Josef Haag

* 16.02.1940    + 02.02.2014

November 2011 - Der Vorstand ernennt Ehrenmitglieder!

Unsere fünf Ehrenmitglieder

Anlässlich des Jahreskonzertes 2011 wurde verdienten Aktiven am 05. November die höchste Auszeichnung, die der Verein zu vergeben hat, verliehen.

Die Herren (v.l.n.r.)

Karl-Josef Haag, Erhard Kreber, Hermann Laux, Friedrich Herrig und Günther Kranz

wurden für ihre jahrzehntelange Treue und ihr unermüdliches Engagement für den Musikverein Ruwer-Eitelsbach zu Ehrenmitgliedern ernannt!

Alle Geehrten sind seit mehr als 55 Jahren, teilweise sogar über 60 Jahre im Verein aktiv und haben sich in musikalischer Aktivität und nebenbei in Vorstandstätigkeit, als Ausbilder, Ersatzdirigent oder in handwerklichen Tätigkeiten enorm wertvolle Verdienste erworben.

Unter den Klängen des Marsches "Alte Kameraden" hob Vorsitzender Lothar Pelzer die sichtlich überraschten Herren in seiner Laudatio hervor, die sich anschließend - teilweise sichtbar ergriffen - stehenden Ovationen der übrigen aktiven Musikerinnen und Musikern

und lang anhaltendem Applaus der zahlreichen Gäste gegenübersahen.

Wir hoffen, dass sie noch viele Jahre weiterhin aktiv am Vereinsgeschehen teilhaben können!