Termine und Aktuelles der Ruwerer Ortsvereine und der                                                Gemeinde Ruwer

Die Gemeinschaft der Ruwerer Ortsvereine ist ein Zusammenschluss von Ortsvereinen, die es sich u.a. zur Aufgabe machen, Veranstaltungen zu organisieren und auszurichten oder andere Vereine im Ort zu unterstützen. Mit dem Erlös wird u.a. die Kranzspende zum Volkstrauertag am Ehrenmal vor der Kirche finanziert oder es wird anderweitig unterstützt, wo Hilfe notwendig ist. Jeweils anwesend zu den Sitzungen der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine ist auch die Ortsvorsteherin von Ruwer und Eitelsbach, Frau Christiane Probst, die ein offenes Ohr für die Belange der Vereine in Ruwer hat und gemeinsam mit dem Ortsbeirat tatkräftige Unterstützung leistet.

Der Vorsitz bzw. die Koordination der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine wechselt jährlich innerhalb der zur Gemeinschaft gehörenden Vereine in der Regel in alphabetischer Reihenfolge. Im Jahr 2024 übernimmt der Turnverein Ruwer vom Tennisclub die Koordination und Organisation der Veranstaltungen der Gemeinschaft!

VERANSTALTUNGEN IN RUWER 2024

Datum Veranstaltung Wo?
Dienstag 30.04.2024 ab 18.00 Uhr: Die Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine stellt den Maibaum auf!  Biergarten des ehem. Gasthauses Stenglein, Fischweg Ruwer